Helfen Sie mit! Stimmen Sie Ja!

Am 28. November können wir dafür sorgen, dass wir die Pandemie nicht verlängern und im Klimaschutz einen Schritt vorwärts kommen, schreibt Jacqueline Fehr.
Lesen

«Richtpläne und Energiegesetz sind wegweisend für Zürich»

Am 28. November stimmt die Stadtzürcher Bevölkerung über die neuen Richtpläne sowie über das kantonale Energiegesetz ab. Drei äusserst wichtige Vorlagen.
Lesen

Von Moral und Unmoral: der SVP-Präsident und das Impfen

Der SVP-Präsident will nicht beim nationalen Impfaufruf der Parteipräsidien mitmachen. Schade? Ja. Und dazu unmoralisch, schreibt Jacqueline Fehr.
Lesen

Unnötiges Experiment: Nein zur Justizinitiative

Die Justizinitiative will, dass Bundesrichter:innen künftig durch ein Losverfahren und nicht mehr durch das Parlament bestimmt werden.
Lesen

JA zum Neubau Wohnsiedlung Hardau I

In der Wohnsiedlung Hardau I entsteht durch den Ersatzneubau in 122 Wohnungen dringend notwendiger bezahlbarer Wohnraum für rund 400 Personen.
Lesen

JA zum Ausbau der Fernwärmeversorgung

Damit alte Öl- und Gasheizungen rasch durch klimafreundliche Alternativen ersetzt werden können, braucht es den Ausbau der Fernwärmeversorgung.
Lesen

«Das Energiegesetz senkt den CO2-Ausstoss um einen Drittel»

Im Interview erklärt SP-Nationalrätin Jacqueline Badran, warum die Vorlage nicht nur den CO2-Ausstoss, sondern auch die Heizkosten senkt.
Lesen

Covid-Gesetz: JA zum Schutz von Menschen und Unternehmen

Das Covid-Gesetz ist notwendig zur Pandemiebewältigung. Es schützt Menschen und Unternehmen. Das Zertifikat ist der Schlüssel zur Freiheit für alle.
Lesen

Ja zur Pflegeinitiative

Ein Ja zur Pflegeinitiative ist ein Ja für die gute Pflege und Betreuung von uns allen - heute und in Zukunft.
Lesen