Birgit Tognella-Geertsen

«sozial  offen  anders  engagiert»

 

Ich wohne seit mehr als 50 Jahren in Zürich Nord und konnte hautnah miterleben wie sich der Stadtteil Zürich Nord, mit seinen vier Quartieren entwickelte. Die rasante Entwicklung ist in jeder Dimension eine Chance für Neues aber auch eine grosse Herausforderung. Durch das verdichtete Bauen werden neue, grössere Siedlungen gebaut. Es entstehen neue Wohnkulturen, welche das Zusammenleben in der Gesellschaft verändern. Die Infrastruktur im Quartier muss sich dieser Entwicklung anpassen. Dieser Herausforderung stehe ich offen aber auch mit einer gesunden, kritischen Haltung gegenüber. Denn nicht immer entsteht durch die Verdichtung eine optimale Baustruktur. Die Infrastruktur ist vielenorts zu spät entwickelt, beispielsweise die Schulhäuser.

Mit meinem Engagement im Kantonsrat setze ich mich für eine zukunftsgerichtete und nicht rückwärtsgewandte Politik ein.

 

Ich engagiere mich im Quartier, in der Stadt Zürich, im ganzen Kanton für ein gutes, offenes, vorurteilsloses Zusammenleben und ein familienfreundliches, lebendiges Zürich.

 

www.birgit-tognella.com