Mitglied werden

Standaktion der SP12 auf dem Schwamendingerplatz
Standaktion der SP12 auf dem Schwamendingerplatz

Unsere Mitglieder sind unsere Stärke! Die anderen Parteien haben das Geld – wir haben die Menschen. Unsere Mitglieder setzen sich täglich für eine sozialdemokratische Politik ein, sei das auf parlamentarischer Ebene, in einem Vorstand oder, was ebenso wichtig ist, an unseren Standaktionen oder anderen Veranstaltungen der SP12.

 

Doch auch das Vereinsleben kommt bei uns nicht zu kurz: Wir treffen uns einmal im Monat zu den Mitgliederversammlungen im Kirchgemeindehaus Schwamendingen und haben dort jeweils interessante Veranstaltungen über aktuelle politische Themen, die uns bewegen.

 

Jedes erste Wochenende im September sind wir auch mit einem grossen Festzelt an der Schwamendinger Chilbi präsent und verkaufen den berühmten Chilbi-Braten, bevor wir den Abend mit einem musikalischen Programm ausklingen lassen.

 

Egal, wie Sie sich für die SP einsetzen möchten – sei es an Standaktionen, als Chilbi-Helfer_in, im Vorstand oder einfach als Zuhörer_in an den Mitgliederversammlungen: Wir freuen uns über jedes neue Mitglied oder jede_n neue_n Sympathisant_in in unserer Sektion und würden uns freuen, auch Sie bei uns begrüssen zu dürfen!