Ines Hofstetter

Ines Hofstetter Ines Hofstetter
Vorstandsmitglied
ines.hofstetter@bluewin.ch

In meiner beruflichen Tätigkeit habe ich oft Kontakt mit leistungsbeeinträchtigen und wirtschaftlich stark benachteiligten Menschen.  Mit dem Abbau bei den Sozialversicherungen, dem Angriff auf die Sozialhilfe, der Zunahme von prekären Arbeitsverhältnissen und den zunehmenden Leistungsanforderungen in der Arbeitswelt geraten immer mehr Menschen unter Druck. Ohne politisches Engagement, welches am System ansetzt, machen Interventionen, welche sich vor allem am Individuum orientieren, für mich immer weniger Sinn.

Ein Anrecht auf Existenzsicherung in allen Lebenssituationen sowie eine gerechtere Verteilung von Vermögen und Ressourcen sind für mich wichtige Anliegen.

Ich setze mich ein für eine offene und vielfältige Stadt mit einem starken Service publik, für bezahlbare Wohnungen und ein gutes Bildungssystem, welches Chancengleichheit sowie ein lebenslanges Lernen garantiert.

 

In Schwamendingen engagierte ich mich für eine gute Infrastruktur für alle Bevölkerungsgruppen.

 

Berufliches: Psychotherapie und Integrationsarbeit mit leistungsbeeinträchtigen Menschen

 

Hobbies: Wandern, Natur, Lesen, Kino, Katzen