Birgit Tognella-Geertsen

Birgit Tognella-Geertsen Birgit Tognella-Geertsen
Kantonsrätin, Vorstandsmitglied
bito@gmx.ch

Ich wohne seit 50 Jahren in Zürich Nord und seit mehr als 25 Jahren in Schwamendingen. Ich konnte hautnah miterleben wie Schwamendingen sich verdichtet und entwickelte. Dies ist für die Bevölkerung, ob jung oder alt, eine Chance für Neues aber auch eine Herausforderung. Durch das verdichtete Bauen werden neue, grössere Siedlungen gebaut. Die Infrastruktur im Quartier muss sich dieser Entwicklung anpassen. Diese Herausforderung stehe ich offen aber auch kritisch gegenüber.

Ich vertrete mit Überzeugung den Grundsatz «Lebenslanges Lernen für alle».

Dies ist enorm wichtig für die Erhaltung der Chancengleichheit.

Ich bin im Jahr 2001 in die SP 12 eingetreten und engagiere mich im Quartier für ein gutes, offenes und vorurteilsloses Zusammenleben. Mit meinem Engagement im Vorstand erhoffe ich diese Themen mitzubestimmen. Gemeinsam können wir etwas bewirken davon bin ich überzeugt.

 

 

1967, verheiratet, Mutter und Erwachsenenbildnerin FA