MV: Der Klimadeal von Zürich

Caféteria Kirchgemeindehaus Schwamendingen, Stettbachstrasse 58, 8051 Zürich

40 Prozent aller CO2-Emissionen im Kanton Zürich entstehen im Gebäudebereich Mit dem neuen kantonalen Energiegesetz, sollen die Emissionen in diesem Bereich reduziert werden. Das Gesetz ist ein Meilenstein auf dem Weg zu einem klimaneutralen Kanton Zürich. Eine breite Allianz von der SP bis zur FDP konnte sich auf griffige Massnahmen einigen, damit es auch beim Heizen vorwärts geht mit dem Klimaschutz. Leider haben die SVP und der Hauseigentümer-Verband (HEV) das Referendum ergriffen. Wir müssen unbedingt ein Desaster wie beim CO2-Gesetz im Juni verhindern.

Felix Hoesch, Mitglied der Energiekommission (KEVU) im Kantonsrat, wird uns die Neuerungen im Energiegesetz vorstellen und was die Auswirkungen bei uns in Zürich Nord sind. Anschliessend diskutieren wir die Chancen und Risiken im Abstimmungskampf.

MV: Der Klimadeal von Zürich Kalendereintrag herunterladen