3. Sozialdemokratische Städtekonferenz

Zürich, Volkshaus

Am Samstag, 31. August 2019, findet im Zürcher Volkshaus die 3. Sozialdemokratische Städtekonferenz statt. Sie steht unter dem Titel «Wege aus der Klimakrise: Aufgaben und Handlungsspielräume der Städte».

Vor dem Hintergrund der immensen Herausforderungen der Klimakrise wollen wir gemeinsam mit Euch Aufgaben, Spielräume und Massnahmen der Städte aus sozialdemokratischer Perspektive zu den Themen Mobilität und Stadtklima, Raumplanung und Smart Cities diskutieren. Dies immer mit dem Fokus auf Ansätze, die Gültigkeit haben für alle statt für wenige. Die Konferenz bietet Platz sowohl für Diskussionen mit ExpertInnen als auch – fast schon traditionellerweise – für die Auseinandersetzung mit best practices aus den einzelnen Städten.

Für eine möglichst reibungslose Organisation bitten wir um Eure Anmeldung bis am 23. August 2019.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt mit Kaffee und Gipfeli, Mittagessen (für einen kleinen Unkostenbeitrag) und – zum Abschluss des Tages – Apéro bis open end.

Wir freuen uns, Euch zahlreich in Zürich begrüssen zu dürfen!

Kalendereintrag herunterladen