Barbara Haller

Für eine gesunde Bevölkerung in einer vielfältigen, gleichberechtigten und leistungsstarken Stadt.

Barbara Haller

Jahrgang: 1982

Beruf: Projekt- und Prozessmanagerin Gesundheitsinformatik

 

Bereits als Kind bin ich sozialdemokratisch geprägt worden und bin auch heute noch von diesen Werten überzeugt. Umso stolzer bin ich, dass ich in einem der linksten Orte der Schweiz, dem Kreis 4, das Co-Präsidium der SP-Sektion innehabe zu dürfen. Als Projektleiterin in der Informatik erlebe ich jeden Tag, dass Gleichstellung nach wie vor nicht selbstverständlich ist. Ich möchte, dass die Gleichstellung jeglichen Geschlechts in allen Bereichen der Gesellschaft stattfindet und dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gefördert wird.

Auch die Gesundheitspolitik liegt mir am Herzen. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht noch stärker in eine Zweiklassengesellschaft abrutschen und sich nur noch gutsituierte Personen Gesundheit leisten können. Auch hier soll ein gleichberechtigter Zugang möglich sein, ohne sich durch immense Kosten in den Ruin zu treiben. Private Gewinne sollen nicht auf Kosten der Gesundheit gemacht werden können. Daher setze ich mich weiterhin für eine öffentliche Krankenkasse und gegen die Privatisierung von Pflegeinstitutionen ein.

Denn Solidarität macht Zürich aus. Eine offene, gleichberechtigte, vielseitige und gerade deshalb leistungsstarke und erfolgreiche Stadt.