Barbara Wiesmann

Softwareentwicklerin, Ökonomin, 1981

 

Jetzt aus den fossilen Energien aussteigen!
Wenn wir jetzt nicht handeln, wird die Klimakrise zu noch grösseren Naturkatastrophen,
Ernährungsproblemen und Verdrängungskonflikten führen. Es braucht deshalb endlich
griffige und konsequente Massnahmen. Der Umbau unserer Wirtschaft muss sofort
beginnen. Ich setzte mich dafür ein, dass dieser nicht auf Kosten der Normalverdienenden
erfolgt. Im Gegenteil, wenn wir den Wandel sozial umsetzen, schaffen wir Arbeitsplätze und
Perspektiven für uns alle.

Für eine qualitativ hochstehende, bezahlbare Gesundheitsversorgung!
Es ärgert mich, dass mit Pseudowettbewerb Anreize für unnötige Operationen geschaffen
werden, während andere nur halbgesund wieder nach Hause geschickt werden. Während
sich die Manager der Krankenkassen einen unerhörten Lohn auszahlen lassen, arbeitet das
Pflegepersonal am Limit. Weil ich auch daran rütteln möchte, kandidiere ich jetzt für den
Nationalrat.

 

Smartvote

 

Website

Facebook