Vera Ziswiler

Arbeit ist sinnstiftend und schafft soziale Kontakte!

Vera Ziswiler

Ko-Geschäftsführerin Berufsintegration

 

Wer keine Ausbildung machen kann, läuft Gefahr, langfristig arbeitslos zu sein und damit die eigene Existenz nicht selber bestreiten zu können. Insbesondere angesichts der zunehmenden Digitalisierung, die eine solide Ausbildung noch wichtiger macht. Arbeitslosigkeit ist eine persönliche Tragödie, denn Arbeit ist sinnstiftend und schafft ein soziales Umfeld – ohne Arbeit ist man schnell isoliert. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass jede und jeder in Zürich einen Beruf lernen kann, der zu den eigenen Fähigkeiten und Interessen passt. Gut ausgebildete Bürgerinnen und Bürger sind zudem nicht zuletzt auch wichtig für das Funktionieren unserer Demokratie. Lasst uns hier investieren!