Rezia Krauer

Chancengleichheit für alle!

Rezia Krauer

Jahrgang: 1983

Beruf: Historikerin

 

Als Historikerin weiss ich: Nur dank hart erkämpften sozialem Fortschritt haben heute mehr Menschen ein besseres Leben als früher. Leider ist nach wie vor entscheidend, in welche Familie man hineingeboren wird. Ich setze mich dafür ein, dass in der Stadt Zürich alle gute Lebenschancen erhalten: ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, ob Migrant*innen oder als Schweizer*innen, ob mit Bildungsnähe oder Bildungsferne, ob mit grossem oder kleinem Portemonnaie und ob mit Kindern oder ohne.

 

Ich engagiere mich für mehr gemeinnützigen Wohnraum und die Stärkung von Genossenschaften. Mehr Menschen müssen die Möglichkeit haben, in der Stadt zur Kostenmiete zu wohnen. Wichtig sind mir auch gerechte Löhne und Teilzeitarbeitsmöglichkeiten auf allen Stufen für städtische Angestellte sowie Angestellte von stadtnahen Betrieben. Hier kann Zürich entscheidende Signale setzen.