Heidi Egger

1962, Schriftsetzerin, bisher

 

Die Quartiere Seebach, Affoltern und Oerlikon wachsen immer weiter. Neue Wohnungen entstehen, viele Menschen ziehen in den Kreis 11.

Darunter viele Kinder. Für sie fehlt der Schulraum, bei den Schulhäusern müssen Pavillons aufgestellt werden. Wir brauchen dringend neue Schulhäuser. Dafür setze ich mich im Gemeinderat ein.

 

Durch meine Kommissionstätigkeit in der Sonderkommission PRD/SSD (Präsidial-, Schul- und Sportdepartement) konnte ich neben dem Bau neuer Schulhäuser auch aktiv bei der Tagesschulplanung und der Begleitung des Pilotversuchs mitdenken. Die Tagesschule 2025 soll in der Stadt Zürich flächendeckend eingeführt werden. Für mich ist das der richtige Weg zur Vereinbarung von Familie und Beruf.

Im Präsidialdepartement konnte ich spannende Sitzungen miterleben, die mein Interesse für die Kultur wachsen liessen. Zahlreiche Theater-, Tanz-, Musik-, Film- und Literaturveranstaltungen konnte ich die letzten drei Jahre besuchen.

 

Gerne würde ich die nächsten vier Jahre Gemeinderätin bleiben und hoffe auf eine Wiederwahl.