François d'Heureuse

François d’Heureuse François d'Heureuse
Co-Präsident
francois.dheureuse@bluewin.ch

Wohl für die meisten Menschen in unserer Stadt dürfte es im Prinzip selbstverständlich sein, dass niemand aufgrund seiner Rasse, sozialen Herkunft, des Geschlechts, von sexuellen Vorlieben und vielem mehr benachteiligt werden sollte.

 

Auch wenn bei uns wohl vieles schon erreicht oder auf gutem Weg ist – irgendwann wurde mir bewusst, dass ich meinen Teil der Verantwortung dafür übernehmen muss, das Erreichte zu erhalten und weiter zu verbessern.

 

Für manche Menschen auf der Welt kann so ein Engagement existenzbedrohend oder sogar tödlich sein. Für mich, getragen von einer wunderbaren Familie, zu Hause in einem lebendigen Quartier in einer der schönsten Städte der Welt, gilt dies ganz sicher nicht. Und genau darin sehe ich auch eine Verpflichtung, nämlich dabei mitzuhelfen, dass die Welt für alle ein lebenswerter Ort wird und bleibt!