Dorothea Frei

Dorothea Frei Dorothea Frei
Gemeinderätin, Vorstandsmitglied
dorothea.frei@bluewin.ch

Seit 1992 bin ich Mitglied in der SP und arbeite fast die gesamte Zeit im Vorstand mit. Wichtig ist für mich das Mitgestalten unseres Quartiers und unserer Stadt. Ich will mitreden bei Ausbildung, Gesundheits- und Finanzpolitik. Diese Motivation brachte mich 2002 in den Gemeinderat der Stadt Zürich. Als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission habe ich einen vertieften Einblick in die Finanzen sämtlicher Departemente. Im Rat bestimme ich die Politik mit.

Die Entwicklung des Kreis 12 erlebe ich hautnah. Mir gefällt unsere politische Kultur hier. Alle Parteien reden zusammen und wo nötig, arbeiten wir gemeinsam an Problemlösungen.

Ich wohne und arbeite als selbständig Erwerbende in Schwamendingen. In meinem Büro für Bildung und Beratung lerne ich viele Menschen mit ihren Fragestellungen kennen. Das ermöglicht mir einen Einblick in verschiedene Lebensrealitäten. Ich sehe was Menschen beschäftigt.