Zwölf starke Kandidat*innen für die SP

Die Mitglieder der SP Sektionen 11 und 12 haben an Ihrer gemeinsamen Nominationsversammlung die Kandidierenden für die Kantonsratswahlen 2019 bestimmt. Es ist eine starke Liste, eine vielfältige Liste, eine Liste für alle.
Bildlegende: die Kantonsratskandidierenden der SP Sektionen 11 und 12 Vorne v.l.n.r: Patrick Tscherrig, Ursina Merkler, Dominique Puenzieux, Jürg Weber, Monika Wicki, Birgit Tognella-Geertsen Hintere Reihe v.l.n.r.: Andrea S. Fuchs-Müller, Marcel Buchschacher, Dorothea Frei, Jonas Keller, Felix Hoesch Auf dem Bild fehlt Ali Gencer (siehe Bild unten)

Bei den Kantonsratswahlen sind die Kreise 11 und 12 ein gemeinsamer Wahlkreis. Darum haben auch die SP Sektionen 11 und 12 eine gemeinsame Liste der Kandidierenden nominiert. 12 Plätze waren zu vergeben, 12 starke Leute wurden nominiert. Die Liste wird angeführt von den drei bisherigen Kantonsräten Felix Hoesch, Birgit Tognella und Monika Wicki. Der bisherige Kantonsrat Roland Munz tritt nicht mehr zur Wahl an. Es folgen bekannte junge Gesichter: Patrick Tscherrig, Co-Präsident der SP 12, Ursina Merkler, Vorstandsmitglied SP 11 und Jonas Keller, Co-Präsident der SP 11 sowie politisch erfahrene Frauen, Dorothea Frei und Dominique Puenzieux. Wir finden zudem weitere engagierte Personen mit unterschiedlichen Hintergründen und Kompetenzen auf der Liste: Marcel Buchschacher, Jörg Weber, Ali Gencer und Andrea S. Fuchs-Müller. Es ist eine Liste, die für jeden etwas bietet, eine Liste, die das Volk vertritt. Eine Liste eben, für alle statt für wenige.