Ein Ja für eine attraktive und sichere Lagerstrasse

Die SP Stadt Zürich freut sich über das JA zur Neugestaltung der Lagerstrasse und zur Neuregelung des Gemeinderats-Büros.

Am heutigen Abstimmungssonntag sagten die Zürcherinnen und Zürcher mit 61.8% ja zur Neugestaltung der Lagerstrasse. Die SP Stadt Zürich freut dieser Entscheid, da die Lagestrasse nun mit komfortablen Radstreifen und breiten Trottoirs für den Fuss- und Veloverkehr sicherer gestaltet werden kann. Dies stellt ein weiteres Puzzle-Teilchen auf dem Weg zu einer velo- und fussverkehrsfreundlichen Stadt Zürich dar und sichert zudem die Attraktivität des neuen Quartiers um die Europa-Allee.

Ebenfalls deutlich ja sagte die Zürcher Stimmbevölkerung zur Neuregelung der Zusammensetzung des Büros des Gemeinderats. Dadurch kann die Leitung des Gemeinderates in einem flexiblen und zeitgemässen Rahmen geregelt werden, was die SP Stadt Zürich ebenfalls freut.